02.05.2023 08:51 Uhr

Ab sofort Online-Terminvergabe via Doctolib möglich!

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort Terminvergaben online möglich sind. Über unsere Homepage haben Sie nun die Möglichkeit, jederzeit und von überall aus einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren. Klicken Sie hierzu auf Termine via Doctolib im Menü. Dies spart Ihnen nicht nur Zeit, sondern ermöglicht Ihnen auch eine flexible Planung Ihres nächsten Arztbesuchs.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser neuen Möglichkeit den Service in unserer Praxis weiter verbessern können und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Ihre Praxis Makansi

03.05.2023 08:11 Uhr

FSME-Impfung und Kontrolle Impfstatus!

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir möchten Sie heute daran erinnern, wie wichtig es ist, sich vor den Risiken von FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) zu schützen. Als Ärzte
liegt uns die Gesundheit unserer Patienten am Herzen und deshalb möchten wir Sie dazu ermutigen, Ihren Impfstatus zu überprüfen und gegebenenfalls eine Auffrischung der FSME-Impfung durchführen zu lassen.

FSME wird durch Zecken übertragen und kann zu schweren neurologischen Schäden führen. Wenn Sie in den letzten Jahren noch keine FSME-Impfungerhalten haben oder Ihre letzte Impfung länger als drei Jahre zurückliegt, sollten Sie eine Kontrolle Ihres Impfstatus durchführen lassen und gegebenenfalls eine Auffrischungsimpfung in Erwägung ziehen.

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zur FSME-Impfung zu beantworten und Ihnen bei der Überprüfung Ihres Impfstatus zu helfen.

Für Ihre Gesundheit machen wir uns stark!

Ihre Praxis Makansi